Littlest Pet Shop

Jeder hat ja hoffentlich irgendein Hobby. Manche haben als Kinder Autos oder Puppen gesammelt. Andere werden jetzt noch dabei schwach. Je Älter man wird desto mehr verändert sich das Hobby und die Lust etwas zu sammeln. Waren es früher noch Puppen sind es nun Briefmarken.

 

Bei mir ist das irgendwie anders gelaufen. Als ich klein war, hat mein Onkel Modelautos gesammelt, meine Oma Autogramme, meine Mama CD´s und mein Opa Camel Zigarettenschachteln. Ich habe dann irgendwann angefangen Autogramme zu sammeln. Natürlich nur von Promis die ich auch toll fand. Ein paar mal habe ich selbst hingeschrieben aber die meisten habe ich geschenkt bekommen oder bei ebay erstanden. Auch Pokemonkarten habe ich gesammelt oder Sticker oder Dinge die kleine Mädchen gerne sammeln.

 

Seit ca. 3 Jahren habe ich ein neues Sammelhobby! Ich kann garnicht mehr sagen wie es dazu kam. Nur ich glaube wie immer, war meine Mama daran schuld gewesen. Sie hat mir irgendwann das erste Tierchen gekauft. Der heutige Stand sind 91 kleine Tierchen.

 

Die Rede ist von den Littlest Pet Shop Tierchen: http://www.hasbro.com/littlestpetshop/de_DE/

 

Die süßen Tierchen und die schönen großen Augen haben es mir dann wohl angetan. Ich bin zwar 24 Jahre alt aber das Kind in sich sollte man sich immer aufbewahren.

 

Meistens wünsche ich mir zu Weihnachten welche 0der bekomme so mal welche geschenkt. Allerdings werde ich gerade um diese Zeit sehr sehr oft gefragt: "Welche Tierchen hast du schon?"

Tja, bei 91 Tierchen ist das echt schwer sich wirklich alle zu merken und dann aufzuzählen. Erst vergangen ist es passiert das ich doch tatsächlich mal eins doppelt hatte, weil ich mich einfach nicht mehr daran erinnere was ich ales für Tierchen im Schrank sitzen habe.

 

Deswegen will ich die Gelegenheit nutzen und euch alle mal meine kleine Sammlung zeigen. Somit können auch meine Familie auf die Seite zugreifen und es gibt keine doppelten Tierchen mehr. ;-)

 

Viel Spaß beim ansehen.

Hund, Katze, Maus!

 

Nummer 1: Maus

 

Meine kleine "Hund, Katze, Maus - Sammlung" beginnt mit einer kleinen Käsemaus. Wie bei den meisten meiner LPS Figuren habe ich keine Ahnung mehr woher das Mäuschen kam. Aber da fast 80 % meiner ganzen Figuren von meinen Eltern sind, erklärt es sich von selbst das diese süße Maus auch von ihnen ist.

Wassertierchen

LPS Fischi
LPS Fischi

Nummer 1: Fischi

 

Ich beginne meine kleine Sammlung mit einen kleinen Fisch der LPS Serie. Ob ich ihn mir selber gekauft habe oder geschenkt bekommen habe? Das ist eine Frage die ich einfach nicht mehr beantworten kann, dafür sind es einfach zu viele.

Nummer 2: Oktopus

 

 

Wald- und Wiesentierchen

LPS Frettchen
LPS Frettchen

Nummer 1: Frettchen

 

Als drittes präsentiere ich ein Frettchen. Hier bin ich mir aber sicher das es von meiner Mama ist. Ich glaube es war vor zwei Jahren in meinem Adventskalender!

Nummer 2: Eichhörnchen

 

Das nächste Tierchen ist ein kleines süßes Eichhörnchen. Ja okay süß sind sie ja alle. Aber Eichhörnchen haben ja was ganz besonders schutzwürdiges. Und noch dazu ist dieses ein Baby. Also ein Mini Eichhörnchen. Bekommen habe ich es, wie die meisten Tierchen, von meiner Mama.

 

 

Nummer 3: pinkes Häschen


Und nun kommt ein außergewöhnliches kleines Häschen. Warum außergewöhnlich? Naja es ist pink!!! Vielleicht kommt bei manchen zu Ostern ja auch ein pinkes Häschen vorbei gehoppelt.

Nummer 4: Flugmaus

 

Ja oben steht es ist eine Flugmaus aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Es ist eben ein Tierchen was arg nach Maus aussieht und dann auch noch sein Fellchen zum fliegen benutzt. So sieht es jedenfalls aus. Aber somit kann jeder der Fantasie freien lauf lassen und sich überlegen was er da sieht.

Farmtiere

Nummer 1: Schäfchen

 

Zu der Gattung der Farmtierchen gehört eindeutig ein Schäfchen. Dieses ist eindeutig ein Mädchen, da es ein pinkes Schleifchen im Haar hat.