Design by Elisabeth

Erste Versuche
Erste Versuche

Eigentlich bin ich kein Freund von Basteln und ähnlichen.

Allerdings hat mich das Bastelfieber gepackt, nachdem ich bei Facebook selbst gemachte Lesezeichen entdeckt habe. Angefangen mit ein paar Lesezeichen und ein paar rumkullernde Perlen. Habe ich nun eine Kiste mit Perlen, Stifte, Rohlinge und vieles mehr. UND ich bastel nicht nur Lesezeichen, sondern auch Engel und Weihnachtssterne.

Und das hier sind einige Ergebnisse.

 

Lesezeichen

 

Mit ihnen fing das ganze basteln erst an. Ich lese selbst sehr sehr gerne und viel. Früher hatte ich immer das Problem das ich kein Lesezeichen hatte. Dann hab ich ein Taschentuch oder ein Busfahrticket zwischen die Seiten geklemmt. Seit einen halben Jahr habe ich einen ebook Reader und möchte meinen das Problem hat sich erledigt. Doch trotzdem habe ich noch Unibücher, die ein Lesezeichen benötigen.

 

Als erstes habe ich die Lesezeichen immer mit Schmuckband gemacht. Nun habe ich Kopfstifte mit denen ich die Lesezeichen bastel. Sieht schöner aus, da kein großer Knoten oben und unten zu sehen ist.

 

Die Lesezeichen bestehen aus großen und kleinen Perlen verschiedener Farben. Vielleicht auch mal Sterne, Herzen oder andere süße Kleinigkeiten die gerade gut ans Lesezeichen passen.

 

Seit dem Winter 2013 bastle ich nun schon verschiedene Lesezeichen. Die meisten Lesezeichen die hier zu sehen sind, sind bereits verkauft und haben einen neuen Besitzer gefunden. Inzwischen dürften es um die 100 Lesezeichen sein, die ich bereits gemacht und auch verkauft habe.

 

Das Feedback ist bisher mehr als Positiv.

 

Obwohl ich eigentlich nie eines der Lesezeichen verkaufen wollte, habe ich nun richtig viel Spaß daran.

Und meine Bastelkiste wächst und wächst immer weiter. ;)

Auch ich habe wieder gebastelt und somit gibt es vor der Halloweenkollektion schon die Weihnachtslesezeichen.

 

Viel Spaß beim ansehen.

Schutzengel

Wer braucht nicht einen Schutzengel?

Eigentlich brauch doch jeder einen!

Deswegen habe ich mich daran gemacht, kleine Schutzengel zu basteln. Bestehend entweder nur aus Perlen mit kleinen Heiligenschein oder mit Perlen und Blütenkelch als Kleidchen. Alles ist möglich und alle Farben können verarbeitet werden. So kann man für jeden einen Engel in der Lieblingsfarbe machen.

Das ideale Geschenk zu Nikolaus, Jahrestag oder eben einfach mal so.

 

Wer interesse an einen solchen Engel hat, kann gerne einen bei mir erwerben. Alle Engel sind handgemacht und können individuel gestaltet werden. Schreibt mir einfach eine Email:

 

elisabeth_wohlfarth@gmx.de

 

Ihr könnt mir dann eure Lieblingsfarbe mitteilen und ich werde euch dann einen schönen Engel machen.

Für drei Euro das Stück inklusive Versandkosten, kommt der kleine Engel zu euch.

Weihnachtssterne/Schneeflocken

Meines meiner ersten Projekte war eine solche Schneeflocke. Es ist eine schlimme Arbeit vorallem immer schön aufpassen das die Streben nie zu kurz sind. Dann kann man keine Ösen mehr biegen.

 

Ich wollte eigentlich mehrere Sterne machen und die dann zu einen "Gehänge" für die Tür machen.

 

Vielleicht schaffe ich es ja 2014 eins fertig zu machen. ;)